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Infografiken eignen sich hervorragend als Teil einer Marketing-Strategie. Der Traffic einer Webseite kann damit deutlich gesteigert werden und wird mit gut gemachten Infografiken auch für Suchmaschinen attraktiver. Doch was macht eine richtig gute Infografik aus?

Zuerst sollten Sie sich genau überlegen, wen Sie mit der Infografik erreichen wollen. Eine klar definierte Zielgruppe hilft Ihnen beim weiteren Vorgehen und vor allem bei der Themensuche. Gerade online ist es wichtig aktuelle und/oder hilfreiche Informationen anzubieten. Denn wenn der Content überzeugt, wird dieser auch gerne weiterverbreitet.

Beim Design sind originelle Ideen gefragt, die den Content anschaulich aufbereiten. Seien Sie kreativ und haben Sie Spaß am Prozess! Wem Zeit und Personal für ein eigenes Design fehlen, kann natürlich verschiedene Tools ausprobieren. Um billige Templates, die man kaum verändern kann, sollte man jedoch einen Bogen machen.

Wer viel Arbeit und Zeit in eine Infografik steckt, sollte auch in Erwägung ziehen eine eigene Landing Page zu erstellen, die speziell für diesen Inhalt optimiert ist. Für die Verbreitung eignen sich beispielsweise Facebook, Twitter und Google+. Wessen Zielgruppe auf Pinterest anzutreffen ist, kann sich besonders freuen. Da sich hier alles um Bilder und Grafiken dreht, sind die Infografiken hier gut aufgehoben und lassen sich schnell repinnen. Aber auch der Kontakt zu Foren und Bloggern kann helfen, da diese eine gut gemachte Infografik vielleicht gerne auf ihrem eigenen Blog zur Verfügung stellen.

Wenn Sie dann die Infografik noch mit einem Einbettungscode versehen, kann eigentlich nichts mehr schief gehen. So stellen Sie sicher, dass die Grafik auch auf fremden Seiten einfach eingebunden werden kann. Integrieren Sie in diesen Code einen Link als Quellenangabe auf Ihre eigene Seite. Und jetzt: Viel Erfolg bei Ihrer eigenen Infografik!

(Quelle: http://www.nationalpositions.com)

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