Müde & gereizte Augen? Tipps zur Entspannung im Büro [Infografik]

Veröffentlicht am 26. Oktober 2017 in der Kategorie Management & People Skills von

Themen: ,

Wacher Blick und scharfe Sicht auch noch nach acht Stunden Arbeit am Bildschirm? Mit ein paar einfachen Übungen und Hilfsmitteln geht das tatsächlich! Schließlich sollten dir trockene, gereizte Augen und ihre Folgeerscheinungen nicht den Feierabend verderben.

Leiden die Augen unter den Sehbedingungen am Arbeitsplatz, wirkt sich das negativ auf die Gesundheit aus: Kopfschmerzen und schlechter Schlaf durch das blaue Licht vom Bildschirm sind nur zwei mögliche Folgeerscheinungen.

Sorge also vor, denn mit den richtigen Lichtverhältnissen, einigen kurzen Übungen pro Tag sowie natürlichen Mitteln bleiben deine Augen entspannt! Und das Beste daran: Das kostet dich weder viel Zeit noch Geld. Einfache Sehübungen sind schnell durchgeführt, und Teebeutel zur Augenerfrischung nach Feierabend hast du bestimmt schon zuhause. Rote Augen nach der Arbeit gehören damit der Vergangenheit an!

Infrografik: Tipps gegen Augenprobleme bei Bildschirmarbeit

(Zum Vergrößern einfach anklicken!)

Müde & gereizte Augen? Tipps zur Entspannung im Büro [Infografik]

(Quelle: iClinic)

Noch mehr Tipps zum Thema Gesundheit im Büro

EXTRA: 5 Tipps für Gesundheit & Leistung am Arbeitsplatz