Die Web-Frühstücksthemen: Guthabenkarten für PlayStore, kostenlose iOS-Apps, Akkus im Vergleich, Graph Search bei Facebook

Veröffentlicht am 10. Juli 2013 in der Kategorie Web-Frühstück von

Themen: , , , , , ,

Die Web-Frühstücksthemen: Facebook testet neuen “Want”-Button +++ Samsung stellt Galaxy S3 mini vor +++ Löschaktion von Fake-Accounts bei Facebook kostet viele LikesDie unternehmer.de-Redaktion hat die Tiefen des Internets durchsurft und nach den aktuellsten und am heißesten diskutierten Themen gesucht. Erfahren Sie jetzt, worüber das Web spricht:

Guthabenkarten für den Google PlayStore +++ Windows 8.1 kommt in August +++ Kostenlose Apps im iOS AppStore zum Geburtstag +++ Smartphones: Welcher Akku hält am längsten? +++ Facebook: Graph Search gibt es jetzt für alle +++ Google veröffentlicht Chrome 28

Guthabenkarten für den Google PlayStore

Google hat nun den offiziellen Startschuss für den Verkauf von Guthabenkarten für den Google PlayStore gegeben. Die Karten kann man im Einzelhandel erwerben. Bereits vor dem offiziellen Startschuss von Google waren in einigen Läden die Guthabenkarten zum Verkauf zur Verfügung gestanden. Dies sei allerdings ein Fehler gewesen.

zum Artikel: www.t3n.de

Windows 8.1 kommt in August

Die fertige Version von Windows 8.1 soll Ende August auf den Markt kommen. Die Preview-Fassung wurde bereits Ende Juni veröffentlicht. Microsoft versprach, allen Usern von Windows 8 ein kostenloses Update auf Windows 8.1 zu ermöglichen.

zum Artikel: www.heise.de

Kostenlose Apps im iOS AppStore zum Geburtstag

Der AppStore von Apple wird heute, am 10. Juli, 5 Jahre alt. Da derzeit im Store zahlreiche Apps kostenlos angeboten werden, handelt es sich hierbei wohl um ein Geburtstagsgeschenk von Apple an seine Kunden. Nutzen Sie also die Gelegenheit und holen sich jetzt Apps wie Badlands, Glow Puzzle oder Wo ist mein Wasser?.

zum Artikel: www.golem.de

Smartphones: Welcher Akku hält am längsten?

Der Blog Which? hat die Akkulaufzeit aktueller Smartphones verglichen. Gleich vorweg: Das iPhone 5 hat nicht sonderlich gut abgeschnitten. Es kam sogar nur auf den vorletzten Platz. Nur das Nokia Lumia 920 hat einen noch schlechteren Akku. Gewonnen hat das Samsung Galaxy S4 vor dem Sony Xperia Z und dem Google Nexus 4.

zum Artikel: www.blogs.which.co.uk

Facebook: Graph Search gibt es jetzt für alle

Die Vorstellung der neuen Funktion erfolgte bereits Anfang des Jahres. Jetzt beginnt Facebook damit, die Graph Search für alle Nutzer einzubinden. Bisher haben sowohl User aus den USA als auch Nutzer, die die US-amerikanische Sprachversion verwenden, Zugriff auf die Graph Search.

zum Artikel: www.t3n.de

Google veröffentlicht Chrome 28

Die neue Version des Google-Browsers Chrome 28 ist die erste, die auf der neuen HTML-Rendering-Engine Blink basiert. Eine Neuerung sind z.B. die sogenannten Rich Notifications.

zum Artikel: www.golem.de

(Bild: © Nikolai Sorokin – Fotolia.de)