Die Web-Frühstücksthemen: Partner-Chronik und Wahl-Farce bei Facebook, Papst twittert, Ende von „The Daily“

Veröffentlicht am 5. Dezember 2012 in der Kategorie Web-Frühstück von

Themen: ,

Die Web-Frühstücksthemen: Facebook testet neuen “Want”-Button +++ Samsung stellt Galaxy S3 mini vor +++ Löschaktion von Fake-Accounts bei Facebook kostet viele LikesDie unternehmer.de-Redaktion hat die Tiefen des Internets durchsurft und nach den aktuellsten und am heißesten diskutierten Themen gesucht. Erfahren Sie jetzt, worüber das Web spricht: Gemeinsame Partner-Chronik bei Facebook +++ Leistungsschutzrecht: Google gegen Presseverlage +++ Abstimmung über Abstimmungen: Facebooks Wahl-Farce +++ Murdoch stellt iPad-Zeitung ein +++ Der Papst twittert +++ Nexus 4: Vorbestellungen wieder möglich

Gemeinsame Partner-Chronik bei Facebook

Freundschaftsseiten gibt es ja bereits länger, aber jetzt hat Facebook deren Design geändert, so dass Freunde und Paare nun eine gemeinsame Chronik-Seite haben. Zu finden ist diese unter dem Einstellungsrädchen unter dem Profilbild des Freundes. Auf den Chroniken werden dann u.a. Beiträge, Fotos und Orte angezeigt, die die Freunde verbinden.

zum Artikel: www.t3n.de

Leistungsschutzrecht: Google gegen Presseverlage

Die Bundesregierung plant, das sogenannte Leistungsschutzrecht einzuführen, durch das deutsche Zeitungsverlage beteiligt werden sollen, wenn ihre Erzeugnisse im Internet verwertet werden. Google startete nun eine Kampagne gegen dieses geplante Gesetz und argumentiert mit einer Beschneidung der Informationsfreiheit, sollte das Gesetz eingeführt werden.

zum Artikel: www.welt.de

Abstimmung über Abstimmungen: Facebooks Wahl-Farce

Da bei der letzten Abstimmung auf Facebook nur 0,04 Prozent der Mitglieder - 30 Prozent hätten es sein müssen - teilgenommen hatten, gibt es jetzt eine neue Abstimmung: Facebook-Nutzer dürfen nun wählen, ob sie der Meinung sind, dass Abstimmungen grundsätzlich abgeschafft werden sollten oder nicht.

zum Artikel: www.heise.de

zur Abstimmung auf Facebook: https://apps.facebook.com/fbsitegovernance/

Murdoch stellt iPad-Zeitung ein

Das iPad-Magazin "The Daily" von Rupert Murdoch hat den großen Durchbruch nicht geschafft. Gründe dafür seien, dass es zu wenig Abonnenten und zu wenig Werbepartner gegeben habe. Das Ende kommt nicht allzu überraschend, da bereits im Sommer viele Arbeitsplätze eingespart wurden.

zum Artikel: www.t3n.de

Der Papst twittert

Ab dem 12. Dezember wird Papst Benedikt XVI. als erstes Kirchenoberhaupt der Geschichte twittern. Unter dem Account @pontifex wird der Papst auf Englisch seine Kurzmitteilungen an seine Follower senden. Daneben werde es auch noch Accounts in anderen Sprachen geben. An alle, die befürchten, auf einen Scherz hereinzufallen: Der Vatikan bestätigte, dass das Profil @pontifex echt sei.

zum Artikel: www.internetworld.de

Nexus 4: Vorbestellungen wieder möglich

Das Android-Smartphone kann jetzt wieder über den Play Store bestellt werden. Bis zur Lieferung sollte man jedoch 4 Wochen Wartezeit einkalkulieren. Wer das Smartphone nicht im Internet bestellen möchte, hat nun auch die Möglichkeit, es, zu einem etwas teureren Preis, in ausgewählten Elektronikkaufhäusern vorzubestellen.

zum Artikel: www.golem.de

(Bild: © Nikolai Sorokin - Fotolia.de)