Die Web-Frühstücksthemen: „Want“-Button für Facebook, Galaxy S3 mini, YouTube-TV, Kreditkarte für AdWords

Veröffentlicht am 10. Oktober 2012 in der Kategorie Web-Frühstück von

Themen: , , , ,

Die Web-Frühstücksthemen: Facebook testet neuen “Want”-Button +++ Samsung stellt Galaxy S3 mini vor +++ Löschaktion von Fake-Accounts bei Facebook kostet viele LikesDie unternehmer.de-Redaktion hat die Tiefen des Internets durchsurft und nach den aktuellsten und am heißesten diskutierten Themen gesucht. Erfahren Sie jetzt, worüber das Web spricht: Facebook testet neuen "Want"-Button +++ Samsung stellt Galaxy S3 mini vor +++ Löschaktion von Fake-Accounts bei Facebook kostet viele Likes +++ YouTube-TV: Themenkanäle auch in Deutschland +++ Kreditkarte für Google AdWords +++ iPhone 5: Patentstreit von Samsung und Apple geht weiter 

Facebook testet neuen "Want"-Button

Um noch mehr Teil der Welt des Online-Shoppings zu sein, plant Facebook die Einführung des sogenannten "Want"-Button. In den USA wird er bereits seit Anfang der Woche getestet. Den "Haben Wollen"-Button findet man z.B. neben Produktfotos auf Unternehmensseiten. Mit dem neuen Button soll der Bestellvorgang im Netz vereinfacht werden.

zum Artikel: www.welt.de

Samsung stellt Galaxy S3 mini vor

Morgen, d.h. am 11.10.12, wird das neue Samsung Galaxy S3 mini in Frankfurt präsentiert. Das Galaxy S3 mini soll ein 4 Zoll-Display haben und damit eine kleinere Version des S3 sein. Der Grund für die Einführung des kleineren Geräts sei laut Samsung, dass die Nachfrage nach 4 Zoll-Geräten enorm hoch sei. Das iPhone 5 hat z.B. ebenfalls ein 4 Zoll-Display. Preislich soll sich das neue Samsung-Smartphone im Rahmen von etwa 350 Euro bewegen.

zum Artikel: www.t3n.de

Löschaktion von Fake-Accounts bei Facebook kostet viele Likes

Facebook hat sogenannte Fake-Accounts gelöscht. Als falsches Konto zählt es z.B., wenn ein Mitglied mehr als ein Profil bei Facebook besitzt. Aufgrund dieser Löschaktion werden natürlich auch die Likes der Fake-Mitglieder gelöscht. Viele Unternehmen verloren so z.T. eine große Menge an Fans. Auch Facebook selbst blieb nicht davon verschont.

zum Artikel: www.n-tv.de

YouTube-TV: Themenkanäle auch in Deutschland

Die Themenkanäle von YouTube sollen nun auch in Deutschland eingeführt werden. Google möchte insgesamt 12 Kanäle für den deutschsprachigen Raum zur Verfügung stellen, u.a. zum Thema Sport, Gesundheit und Comedy. Geld soll damit natürlich auch verdient werden und zwar durch vorgeschaltete Werbeclips. Diese kann der Nutzer jedoch einfach überspringen.

zum Artikel: www.t3n.de

Kreditkarte für Google AdWords

Google neueste Idee ist es, eine Kreditkarte anzubieten, mit der KMU AdWords-Kampagnen finanzieren können. Kapitalschwache Unternehmen sollen so ebenfalls die Möglichkeit haben, Googles Werbemaßnahmen zu nutzen. Die Kreditkarte wird bereits in Großbritannien angeboten, in den USA soll sie noch im Oktober zur Anwendung kommen. Auch in weiteren Ländern ist die Einführung des sogenannten "AdWords Business Credit" geplant.

zum Artikel: www.onlinemarketing.de

iPhone 5: Patentstreit von Samsung und Apple geht weiter

Der Patentstreit der beiden Smartphone-Hersteller Apple und Samsung ist noch lange nicht zu Ende. Das iPhone 5 kam zwar gerade erst auf den Markt, doch Samsung hat schon eine Klage in den USA dagegen eingereicht. Im Streit geht es um verschiedene Patente.

zum Artikel: www.spiegel.de

(Bild: © Nikolai Sorokin - Fotolia.de)