Vier Millionen Deutsche versichern sich bereits online

Veröffentlicht am 29. November 2011 in der Kategorie Versicherungen & Banken von

Themen: , , ,

Eine Studie der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e. V. (AGOF) hat ergeben, dass sich das Internet beim Thema „Versicherungen“ inzwischen als Informations- wie auch als Transaktionsmedium etabliert hat.
Aus der Untersuchung geht hervor, dass sich 27,4 Prozent der Internetnutzer schon einmal online über Versicherungen informiert haben. 8,6 Prozent der Internetnutzer hat sogar bereits online eine Versicherung abgeschlossen. Dies zeigt die Bedeutung des Mediums Internet für Versicherer.

Die AGOF ist ein Zusammenschluss von Online-Vermarktern. Die veröffentlichten Zahlen sind Ergebnisse aus Datenmessungen im Internet, Online-Befragungen sowie repräsentativen Telefonumfragen.

Quelle: www.ibusiness.de
(Bild: © Pressmaster – Fotolia.com)