Nur noch 1 Monat bis zum Kfz-Versicherungs-Stichtag

Veröffentlicht am 2. November 2011 in der Kategorie Versicherungen & Banken von

Themen: ,

Wer mit seiner Auto-Versicherung nicht zufrieden ist, kann sich noch bis zum 30. November 2011 eine neue Versicherung suchen. Allerdings ist dies gar nicht so einfach: Im Internet finden sich unzählige Portale, die einen Versicherungsvergleich anbieten.

Wichtig ist es, sich zu informieren, welche Arten von Autoversicherungen es eigentlich gibt, welche Dienstleistungen diese anbieten und was diese kosten. Auch die Entscheidung für eine Filial- oder eine Direktversicherung sollte im Vorfeld wohlüberlegt sein. Denn Direktversicherer sind zwar in der Regel günstiger, jedoch fehlt der persönliche Kontakt zu einem Berater – alle Anfragen sind per Brief, Telefon oder E-Mail abzuwickeln.

Auf keinen Fall sollte man bei der Wahl der KFZ-Versicherung nur auf den Preis schauen – sondern sich nach seinen eigenen Bedürfnissen richten.

(Bild: © iStockphoto.com)