Marketing mit Pinterest: Eine Einführung [Video]

Veröffentlicht am 24. Juni 2012 in der Kategorie Unternehmer TV von

Themen: , , ,

Der Name Pinterest taucht immer häufiger auf, wenn es um soziale Netzwerke geht. Wir haben hier eine kleine Einführung in Video-Form, auch - aber nicht nur - für Unternehmen, die bisher noch nichts mit Pinterest zu tun hatten.

Pinterest kommt aus Amerika, wie sollte es anders ein,  und ist derzeit auch nur auf Englisch nutzbar. Davon muss sich aber niemand abschrecken lassen, denn eigentlich ist es recht selbsterklärend und es geht auch hauptsächlich um: Bilder. Das müssen nicht zwangsläufig Fotos sein, es handelt sich oft auch um Zeichnungen, Grafiken oder kurze Texte, die man an virtuelle Pinnwände heftet und so mit anderen teilt.

Dieses Video zeigt die Grundfunktionen von Pinterest, Details über die Nutzer, deren Geschlecht, Alter und durchschnittliches Einkommen, sowie einige bemerkenswerte Daten über den Erfolg und die Verbreitung von Pinterest.

(Quelle: ww.youtube.com)