Neues E-Mail-Marketing-eBook kostenlos als PDF

Veröffentlicht am 19. Februar 2009 in der Kategorie Marketing & Vertrieb von

Themen: , ,

E-Mail-Experte Torsten Schwarz bietet einen Vorabdruck des Buchs “Leitfaden E-Mail Marketing 2.0″, das im Herbst erscheint, kostenlos zum Download an. Auf 52 Seiten soll anhand von Praxisbeispielen erläutert werden, worauf es beim E-Mail-Marketing ankommt.

Das eBook enthält Tipps zu den Themen Segmentierung, Softwareauswahl, Betreffzeilen und Zustellqualität.

Zwei Drittel der Deutschen haben inzwischen eine E-Mail-Adresse. 53 Prozent rufen ihre E-Mails täglich ab. Knapp neunzig Prozent der Onliner nutzen das Internet um E-Mails zu senden und zu empfangen.

Damit ist E-Mail die meistgenutzte Online-Anwendung. Achtzig Prozent der US-Marketingleiter bezeichnen E-Mail-Marketing als das erfolgreichste Werbemedium. 88 Prozent der deutschen Unternehmen setzen E-Mail-Marketing ein.

Kritiker bezweifeln die Wirkung von E-Mail-Marketing und verweisen auf überfüllte Mailboxen. In der Tat senden viele Unternehmen massenhaft billig erstellte, lieblose Werbemails. Dabei gibt es genug professionelle Spezialagenturen in Deutschland. „Wer mit Experten zusammenarbeitet, merkt schnell, wie gut E-Mail-Marketing funktioniert“, so Torsten Schwarz.

In dem eBook befinden sich die Erfahrungen von Unternehmen, die professionelles E-Mail-Marketing betreiben. Die einzelnen Fallstudien beschreiben, welche Erfahrungen gemacht wurden. Die Themen reichen von Aufbau und Segmentierung des Adressverteilers bis zu Software und Zustellqualität. Die Fallstudien reichen von RTL über Mymuesli, der Süddeutschen Zeitung, Opodo, der Deutschen Welle, einem Automobilhersteller bis zu Cisco, Schlecker, TUI und Nikon.

Linktipp

Download des eBook

(Bild: © Visual Concepts - Fotolia.com)