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2. E-Mail Marketing

E-Mail-Marketing ist eine effektive Methode, um Beziehungen zu potenziellen Kunden aufzubauen. Außerdem können Beziehungen zu bestehenden Kunden gepflegt werden. Während die potenziellen Kunden durch den Verkaufstrichter laufen, kannst dich dich darauf konzentrieren, ihnen zu helfen. Du kannst sie bei der Lösung spezifischer Probleme und der Erreichung bestimmter Ziele unterstützen. Somit drängst du sie nicht abrupt zum Kauf.

Einige Unternehmen senden einen wöchentlichen oder monatlichen Newsletter per Mail, um ihre Kunden auf dem neuesten Stand zu halten.

Unser Tipp: Kurs „Newsletter erstellen“

5 Newsletter-Tipps: So werden deine Mails gelesenVorteile

  • Kostengünstige Möglichkeit, um ein Publikum kontinuierlich zu binden
  • Unterstützt den Aufbau von Geschäftsbeziehungen durch den regelmäßigen Austausch wertvoller Informationen
  • Kann individuell angepasst und auf spezifische Käuferpersönlichkeiten zugeschnitten werden
  • Relativ schnell zu erstellen und zu versenden
  • Gibt den Verbrauchern Zeit, sich zu entscheiden
  • Bietet viele Segmentierungsoptionen
  • Unternehmen behalten die volle Kontrolle über die Inhalte, die potenzielle Kunden erhalten
  • Analyse der Öffnungsrate und der Klickrate möglich

EXTRA: Conversion Rate im E-Mail-Marketing steigern: 5 Tricks

Nachteile

  • Der Aufbau einer E-Mail-Liste mit Kunden kann lange dauern
  • Risiko, Kunden zu irritieren, indem du zu viele E-Mails verschickst
  • Kunden können sich ganz einfach abmelden oder E-Mails als Spam markieren
  • Viele Menschen sind so gesättigt, dass sie E-Mails ignorieren
  • Spamfilter verhindern, dass E-Mails in den Posteingang gelangen
  • Es gibt viel Konkurrenz im E-Mail-Marketing

Tipps & Tricks

  • Verfolge, was gut funktioniert und was nicht, um deine E-Mail-Ergebnisse zu verbessern
  • Finde das richtige Gleichgewicht: Versende nicht zu viele E-Mails an potenzielle Kunden
  • Investiere in eine gute Inbound-Marketing-Strategie

28% der E-Mails werden im Durchschnitt geöffnet

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