E-Mail Marketing: Mail an Kunden noch immer sehr effektiv [Infografik]

Veröffentlicht am 21. Juni 2013 in der Kategorie Marketing & Vertrieb von

Themen: , , ,

E-Mail-Marketing ist und bleibt auch heute noch das wirkungsvollste und zuverlässigste Tool für Vermarkter. Social Media Nutzer interagieren und kontaktieren die meisten Firmen noch immer per Mail. Twitter und Facebook spielen für die Kontaktaufnahme bisher nur eine sehr nebengeordnete Rolle. Ein Großteil der Vermarkter ist allerdings davon überzeugt, dass es sich trotzdem lohnt, Möglichkeiten zum Social Sharing in E-Mail-Kampagnen einzubinden. Dadurch kann man die Reichweite der Kampagne erhöhen und die Bekanntheit und die Reputation einer Marke steigern.

Allerdings sollte man als Vermarkter auch bedenken, dass immer mehr Menschen ihre E-Mails nicht mehr oder zumindest nicht mehr so häufig über ihren Laptop oder Desktop-PC abrufen, sondern immer öfter über ihr Smartphone. Vor allem Männer nutzen ihr Handy oder Tablet, um ihre Mails zu checken. Frauen wiederum klicken dafür häufiger auf Links als Männer.

The Scoop on Email Marketing [Infographic]

(Quelle: www.promarketingleads.net)