Mehr Likes: Was und wann Sie auf Facebook posten sollten [Infografik]

Veröffentlicht am 12. Juni 2013 in der Kategorie Marketing & Vertrieb von

Themen: ,

Sie wollen mehr "Gefällt mir"-Klicks auf Ihrer Unternehmensseite? Doch wie genau stellt man das an? Zum einen ist es entscheidend, WAS man postet, zum anderen, WANN man es postet.

Was sollten Sie posten?

Verschiedene Arten von Beiträgen werden grundsätzlich gesehen verschieden häufig geliked. Eine Studie hat z.B. ergeben, dass Fotos am besten bei Usern ankommen. So klicken Fans, verglichen mit einem normalen Post, bei Fotos viel öfter "Gefällt mir". Fotos erhalten auch 104 Prozent mehr Kommentare. Zudem erscheint es sinnvoll, einen Post nicht zu lang werden zu lassen. Beiträge mit 80 Zeichen und weniger sind beliebter bei Usern als längere. Eine Frage mit in den Post einzubauen, ist ebenfalls eine Möglichkeit, um die Interaktion mit Fans anzukurbeln.

Wann sollten Sie posten?

Am aktivsten sind Nutzer auf Facebook grundsätzlich in der Mitte der Woche, d.h. mittwochs. Eine hilfreiche Regel ist zudem, dass es nicht darauf ankommt, möglichst oft und möglichst viel zu posten. Wer jeden Tag postet, sollte es bei etwa 1-2 Beiträgen belassen. Ein allgemeiner Tipp zum Schluss: Testen Sie auf jeden Fall selbst aus, wann es für Ihre Unternehmensseite am besten ist, zu posten.

How to Get More Likes on Facebook - Infographic
(Quelle: blog.kissmetrics.com/more-likes-on-facebook)