So optimieren Sie Ihre Beiträge auf Facebook [Infografik]

Veröffentlicht am 12. April 2013 in der Kategorie Marketing & Vertrieb von

Themen: ,

Viele Unternehmen haben sich eine Unternehmensseite auf Facebook eingerichtet. Doch nun kommt die entscheidende Frage: Wie holen Sie das Maximum aus Ihren Posts heraus? Die Antwort auf diese Frage lässt sich in drei Bereiche aufgliedern: den Beitrag selbst, die Analyse Ihrer Beiträge und den Vergleich mit der Konkurrenz.

Beim Posten selbst sollten Sie zunächst darauf achten, die passende Zeit für neue Beiträge zu finden und dann möglichst immer zu dieser Zeit zu posten. Hierfür können Sie auch Social Media Management Tools nutzen, um Beiträge automatisch am Wochenende oder abends zu veröffentlichen. Auch die Wortwahl ist entscheidend. Verzichten Sie auf komplizierte, verschachtelte Sätze und bauen Sie, wenn möglich, eine Frage oder eine Handlungsaufforderung in Ihre Beiträge ein.

Um Ihre Statusmeldungen zu analysieren, können Sie z.B. Facebook Insights verwenden. Dort wird Ihnen u.a. angezeigt, wie viele Nutzer Sie erreicht haben und wie viele Personen über Ihre Meldung sprechen. Auch die Viralität Ihrer Beiträge können Sie so in Erfahrung bringen. Was Sie sonst noch tun können, um das Beste aus Ihren Facebook-Posts herauszuholen, erfahren Sie in der Infografik.

quintly Infographic: How To Optimize Your Facebook Posts
(Quelle: www.quintly.com)