Stärken Sie die Wurzeln Ihres Unternehmens mit Social Media! [Infografik]

Veröffentlicht am 8. Februar 2013 in der Kategorie Marketing & Vertrieb von

Themen: ,

Ihr Unternehmen ist wie ein Baum - nur so stark wie seine Wurzeln. Um Ihr Unternehmen zu stärken, sollten sie seine Wurzeln stärken, v.a. in diesen vier Bereichen, die eng verknüpft sind mit Social Media: Kundenservice, Leadgenerierung, Markenbekanntheit und Produktbewertungen.

Für letzteres können Sie YouTube als Kanal benutzen. Achten Sie allerdings darauf, dass Ihre Videos nicht allzu lang werden, denn je länger Videos sind, desto seltener werden sie angesehen. Für den Kundenservice sollten Sie sich besonders auf die Kanäle Facebook und Twitter stützen. Sie geben Ihren Kunden die Möglichkeit, Sie schnell zu erreichen, und Ihnen die Chance, zeitnah zu reagieren. Möchten Sie Facebook und Twitter für den Kundenservice nutzen, dann sollten Sie allerdings beachten, dass über die Hälfte der Nutzer eine Antwort innerhalb eines Tages erwartet. Für die Leadgenerierung eignen sich Twitter, Google+, LinkedIn und Facebook. Bei Facebook können Sie z.B. Promoted Posts nutzen, um auch die Freunde Ihrer Freunde zu erreichen.

Als letztes sollten Sie sich mit der Brand Awareness, d.h. der Bekanntheit Ihrer Marke, beschäftigen. Diese können Sie ebenfalls über Social Media Kanäle vergrößern. Bei Facebook können Sie z.B. Fotos, Videos oder Infografiken posten. Pinterest eignet sich ebenfalls, um dort Bilder und Fotos zu verbreiten.

Stärken Sie die Wurzeln Ihres Unternehmens mit Social Media! [Infografik]

(Quelle: Vertical Measures)