Online-Handel: Was Kunden beim Shopping beeinflusst [Infografik]

Veröffentlicht am 5. Januar 2013 in der Kategorie Marketing & Vertrieb von

Themen: , , ,

Wie können Sie Ihren Online-Shop verbessern, damit Sie einerseits mehr Kunden gewinnen und andererseits Ihre bestehenden Kunden noch zufriedener machen? Ein Faktor, der Online-Shopper beim Interneteinkauf beeinflusst, ist laut Studie der Infografik die Zustellung. Hier ist es für viele Kunden wichtig, zu wissen, wann sie ihre Ware ungefähr erhalten werden. Etwa die Hälfte der Kunden erwartet eine Zustellung innerhalb von 2 bis 3 Tagen. Viele Kunden sind aber auch bereit eine zusätzliche Gebühr zu zahlen, damit die Ware schneller bei ihnen ankommt.

Wichtig ist für Online-Shopper auch die mögliche Rücksendung der Waren. So sieht sich die Mehrheit vor einem Kauf die Rückgabebedingungen des jeweiligen Online-Shops an und schätzt eine leicht verständliche Rücksendungsmöglichkeit. Ein dritter Faktor ist darüber hinaus der Versand. Ein Großteil der Befragten gab z.B. an, dass jeder Händler die Möglichkeit zur Warenverfolgung anbieten sollte.

Online-Handel: Was Kunden beim Shopping beeinflusst [Infografik]

(Quelle: www.comscore.com)