Felix Baumgartners Strato Sprung in Zahlen [Infografik]

Veröffentlicht am 19. Oktober 2012 in der Kategorie Marketing & Vertrieb von

Themen: ,

Eine knappe Woche ist es nun her, dass Felix Baumgartner mit seinem Sprung aus der Stratosphäre Geschichte geschrieben hat. Doch nicht nur der Sprung selbst, auch das Marketing dazu und die mediale Aufmerksamkeit sind bislang einzigartig.

Der Sprung in Zahlen

Sieben Jahre haben die Vorbereitungen für dieses Ereignis in Anspruch genommen, dabei wurden unvorstellbare 50 Millionen Euro investiert. Felix Baumgartner hat mittlerweile über eine Million Fans bei Facebook, die Bilder und Filmaufnahmen des Sprungs wurden unzählige Male im Internet aufgerufen und ein paar Rekorde, die wohl eine Weile nicht in Gefahr geraten werden, hat er auch noch aufgestellt. Diese Infografik bietet eine schöne Zusammenstellung all der Rekorde und Zahlen rund um den Stratosphären-Sprung.

Felix Baumgartners Strato Sprung in Zahlen [Infografik]

(Quelle: community.socialmediaakademie.de)