Welche Inhalte funktionieren eigentlich auf Facebook? [Infografik]

Veröffentlicht am 17. August 2012 in der Kategorie Marketing & Vertrieb von

Themen: , , ,

Was, wann und wie oft sollte, darf oder muss ich als Unternehmer auf Facebook posten? Eine wichtige Frage, denn schließlich soll sich der ganze Social Media-Aufwand, den man hier betreibt, ja auch lohnen. Diese Studie hat dazu deutschsprachige Facebook-Auftritte untersucht und dabei besonderes auf Consumer Brands und Retail Brands geachtet.

Die erste Erkenntnis ist zunächst sehr ernüchternd für alle, die auf ein Fleiß-Sternchen für häufiges Posten gehofft hatten: Das Gegenteil ist der Fall. Tägliche Postings wirken sich sogar eher negativ auf die Viralität aus. Ein wahrer Geheimtipp dagegen sind Umfragen auf Facebook. Diese haben sehr gute Viralitätswerte, bieten die Möglichkeit sich Feedback von den eigenen Kunden zu holen und werden derzeit auch noch eher selten eingesetzt.

Darüber hinaus gibt es Tipps zum Zeitpunkt, der Form und den Eigenschaften eines idealen Postings.
Welche Inhalte funktionieren eigentlich auf Facebook? [Infografik]

(Quelle: www.knallgrau.at)