Infografik zu Facebook: Welche Postings erzielen die höchste Aktivität?

Veröffentlicht am 10. August 2011 in der Kategorie Marketing & Vertrieb von

Themen: ,

Facebook: Wann sollte man Beiträge posten?Wann ist der beste Zeitpunkt, um einen Beitrag bei Facebook zu posten? Welche Art von Beitrag sollte man posten, um möglichst viele Kommentare oder Likes zu erhalten? All diese Fragen stellen sich sicher viele Seitenbetreiber, wenn es darum gibt, ihre Fans mit neuesten Infos aus dem Unternehmen zu versorgen.

In einer Studie von socialBench und 27social wurden nun circa 2.500 deutsche Facebook-Seiten mit jeweils mehr als 500 Fans analysiert. Die Ergebnisse der Studie sollen Ihnen helfen, ihre Facebook-Seite zu optimieren, um noch mehr Nutzer zu erreichen. Denn es ist möglich, den Erfolg der Beiträge zu beeinflussen, wenn man sich nur bewusst macht, welche Art von Beiträgen, an welchem Tag und zu welcher Zeit die höchste Aktivität hervorrufen.

++ Vergrößern? Grafik anklicken! ++


(Bild: © r.classen – Fotolia.com)

(Grafik: www.socialbench.de)