Skip to main content

Chaotische Team-Meetings? 30 Kriterien für mehr Produktivität [Checkliste]Ein erfolgreiches Team-Meeting sollte kein Zauberwerk sein. Dennoch nimmt man immer wieder an völlig unproduktiven Besprechungen teil. Wer kennt das nicht? Die verlorene Zeit kann man zwar nicht mehr zurückdrehen, doch man kann sicherstellen, dass man sie nie wieder leichtfertig verschwenden wird.

Wie werden Meetings produktiver?

Produktive Meetings sind eine Mischung aus guter Vorbereitung, Motivation und effizienten Tools. Motivation ist etwas, das von jedem Teilnehmer selbst kommen muss – bei den anderen beiden Komponenten kann dagegen die folgende Team-Meeting-Checkliste Abhilfe schaffen.

Checkliste für produktive Team-Meetings

Checkliste für produktive Team-Meetings

(Gefunden auf: blog.weekdone.com)

Um sich kontinuierlich zu verbessern, solltest du deine Fortschritte reflektieren. Analysiere, ob die angekreuzten Richtlinien eingehalten wurden. Besser noch: Bitte deine Teammitglieder um Feedback und frage nach ihrer Meinung. Was kann beim nächsten Mal verbessert werden? Das wird deinen Einsatz für das gemeinschaftliche Gelingen hervorheben.

Dieser Artikel wurde von Külli Koort auf Englisch verfasst und auf www.blog.weekdone.com veröffentlicht. Wir haben ihn für euch übersetzt, damit wir uns mit unseren Lesern zu relevanten Themen austauschen können!

unternehmer.de

unternehmer.de ist das Wissensportal für Fach- und Führungskräfte im Mittelstand, Selbständige, Freiberufler und Existenzgründer.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply