Skip to main content

Ostern steht vor der Tür und damit eine weitere Gelegenheit, besonderen Kunden, Kollegen oder auch dem Chef eine kleine Freude zu bereiten. Für Weihnachtsgeschenke hat man sofort die passende Ideen parat, bei Geburtstagen oder Jubiläen sowieso – nur zum Thema Ostern fehlt bisher die Kreativität? Hol dir Geschenkinspiration mit unseren Top-6-Ideen:

1. Für  Spaßvögel

Perfekt für die Osterfeiertage und einen kleinen Spaß unter Kollegen. Praktisch: Wenn die Zeit vorbei ist, einfach aufheben bis zur nächsten Firmen-Faschingsfeier. Dieses Geschenk hebt garantiert die Stimmung am Arbeitsplatz! Fehlt nur noch das passende Kostüm und der Osterhase platzt vor Neid.

Ab auf die Geschenke-Liste

2. Für Naschkatzen

Was wäre Ostern nur ohne Schokoladeneier und jede Menge Süßigkeiten? Ob als kleine Aufmerksamkeit für gute Kunden oder für das Osternest der Mitarbeiter, neben dem typischen Schoko-Goldhasen finden sich noch viele weitere Leckereien in der Möhren-Tüte.

Ab auf die Geschenke-Liste

3. Für Meisterbäcker

Mit selbstgebackenen Osterplätzchen schlägst du natürlich jedes noch so teure Geschenk. Wer die nötige Zeit, Lust und Kreativität besitzt, kann seinen Kollegen oder Kunden auf diese Weise eine besondere Freude bereiten.

Ab auf die Geschenke-Liste

4. Für Kaffee- & Teetrinker

Wieso lästige Deko schenken, wenn es auch etwas nützliches sein kann. Und trotzdem bringt diese Tasse einen kleinen Touch Ostern an den Arbeitsplatz. Perfekt für alle Kaffeejunkies und Teeliebhaber. Tipp: Sehr gut in Kombination mit den selbstgebackenen Plätzchen!

Ab auf die Geschenke-Liste

5. Für jede Gefühlslage

Passend zu Ostern, aber gleichzeitig für die Verwendung das ganze Jahr über gedacht. Und bei genauerer Betrachtung spiegelt sich ja vielleicht der ein oder andere Bürocharakter wider: denn die Emotionen dieser Eierbecher reichen von hungrig über albern bis hin zu verträumt.

Ab auf die Geschenke-Liste

6. Last Minute: Für Unentschlossene

Immer noch nichts passendes gefunden und die Zeit wird langsam knapp? Lass doch den Empfänger selbst entscheiden. Mit einem Gutschein liegst du nie daneben und schaffst es trotzdem, dem Beschenkten einen persönlichen Wunsch zu erfüllen.

Ab auf die Geschenke-Liste

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate Links.

unternehmer.de

unternehmer.de ist das Wissensportal für Fach- und Führungskräfte im Mittelstand, Selbständige, Freiberufler und Existenzgründer.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply