Hol dir den Sommerurlaub in die Arbeit! [Infografik + Playlist]

Veröffentlicht am 21. Juli 2017 in der Kategorie Management & People Skills von

Themen: , ,

An alle Hitzewelle geplagten da draußen: deine Kollegen sind im Urlaub und du versauerst in deinem Büro? Sei nicht so negativ, zieh dir ein Hawaiihemd an, hol dir einen Mocktail und genieße die Ruhe. Na gut, ganz so wie im Urlaub ist es in der Arbeit natürlich nicht, aber du kannst das Beste aus deinem Büroalltag rausholen, um dir das Urlaubsfeeling auch an den Schreibtisch zu holen.

1. Sport am Morgen

Es muss ja nicht immer Sport in Form von Joggen sein, auch eine runde Yoga in den kühlen Morgenstunden lässt einen gleich entspannter in den Arbeitstag starten. Versprochen!

2. Frühstück wie im Urlaub

Ok. Man kann nicht ausführlich vor der Arbeit auf der Sonnenterrasse frühstücken. Aber tausche doch einfach die Cornflakes gegen einen exotischen Früchteteller. Yummy!

3. Sommer-Outfit im Büro

Ein luftiges Outfit macht das Leben gleich leichter. Krawatte und enges Business-Kostüm einfach mal im Schrank lassen (außer du hast Kundenkontakt und das Outfit ist ein Muss)

Buchtipp für Urlaubsfeeling im Büro:

Der kleine Urlaub im Büro: Das Malbuch für gestresste Schreibtischtäter

Taschenbuch: 64 Seiten

Verlag: mvg Verlag (November 2015)

Preis: 8,99€

Hier ansehen

 

4. Frische Luft & Spazieren gehen

Nutze deine Arbeitspausen einfach um ein bisschen an die frische Luft zu kommen und dich unter einen Baum zu setzen. Fühlt sich fast an wie Freibad. Und man kann ein bisschen abschalten.

5. Alkoholfreie Cocktails am Arbeitsplatz

Es gibt so viele Rezepte. stell dir einfach welche zusammen, Säfte einkaufen, vielleicht hast du ein Eisfach in der Arbeit für Eiswürfel? Dann los, mixen, Strohhalm rein, Schirmchen drauf. Prost!

6. Sommersalate statt Kantine

Hier kannst du dich zum zweiten Mal auf Rezeptjagd begeben. Wassermelonensalat mit Feta? Spargelsalat mit Erdbeeren? alles bestimmt besser als die Gerichte aus der Kantine oder der Mikrowelle - und gesünder!

EXTRA: Brainfood – Das richtige Futter fürs Gehirn

7. Erfrischungen für die Kollegen

Schneidet euch eine Melone auf oder kauft eine ganze Packung Eis. Die Kollegen freuen sich und es verbreitet ein bisschen Urlaubsfeeling im Büro.

8. Mittagspause im Freien

Vielleicht ist ja ein Italiener um die Ecke oder der Stadtpark? Mittagspause auf einer Sonnenterrasse oder im Park entspannt gleich doppelt und macht Urlaubsstimmung - auch wenn man daheim ist und arbeiten muss.

9. Schreibtisch dekorieren

Postkarten? Eine kleine Palme im Topf? Ein Sommer-Spruch? Schön auf dem Schreibtisch platziert, verfällst du sofort in sommerliche Laune.

EXTRA: Der optimale Arbeitsplatz: Wie du deine Produktivität steigerst

10. Feierabend ist (fast) wie Urlaub

Verabrede dich zum Grillen oder triff dich zu einem Biergarten-Date mit deinen Kollegen und genieße den deutschen Sommer. Fast wie Urlaub. Und entspannt.

Das könnte dich auch interessieren:

EXTRA: Fragen rund ums Thema Urlaubsgeld

EXTRA: 10 Must-Have Gadgets gegen Bürofrust und Langeweile

EXTRA: Im Flow bleiben & Stress vermeiden: So geht’s!

EXTRA: Verringern Betriebsferien den Urlaubsanspruch?

Infografik: Urlaub im Büro

Hol dir den Sommerurlaub auf die Arbeit! [Infografik]

(Quelle:  blog.viking.de)

Du willst noch mehr Sommerfeeling?

Wenn es dir deine Arbeit erlaubt, hör doch mal in unsere Playlist rein! Mit ein bisschen Musik scheint die Sonne überall :)