Ring frei für Content Marketing versus Werbung [Infografik]

Veröffentlicht am 26. April 2013 in der Kategorie Management & People Skills von

Themen: ,

Die steigende Nutzung und Verbreitung an Content Marketing macht der gebräuchlichen Werbeanzeige allmählich Konkurrenz. Laut Wikipedia bietet Content Marketing nützliche Informationen, weiterbringendes Wissen oder anziehende Unterhaltung, anstatt nur ein reines Werbeversprechen. Dadurch kann beim Kunden das Vertrauen in die Firma und das Produkt gesteigert werden. Immer mehr Strategien werden entwickelt, um Content Marketing voran zu treiben.

Laut der Infografik wird Content Marketing, im B2B, zu 79 Prozent in Social Media-Kanälen verwendet. 78 Prozent durch das reine Erstellen eines Artikels im Internet und 62 Prozent durch persönliche Auftritte und Events der Firmen. Am meisten werden Twitter und Facebook für die Verbreitung von Content Marketing in den sozialen Netzwerken genutzt. Anschließend LinkedIn und Youtube. Die Infografik stammt aus Amerika.

Content Marketing Infographic by Marketo

(Quelle: https://www.blog.marketo.com)