Die Entwicklung des Unternehmers [Infografik]

Veröffentlicht am 25. April 2013 in der Kategorie Management & People Skills von

Unternehmer gibt es, seit die Menschheit Handel betreibt. In der Renaissance waren sie hauptsächlich Handwerker und Verkäufer, da sich in der Kolonialzeit der weltweite Import und Export von Waren etablierte. Händler bauten zu dieser Zeit größere Umschlagplätze. Vor allem Tabak und Zuckerrohr wurden angebaut und verkauft. 1637 breitete sich auch die Niederländische Ostindien-Kompanie aus und betrieb konkurrenzlos globalen Handel.

Während der industriellen Revolution wurden große Fabriken gebaut, um die Produktivität zu steigern und die steigende Nachfrage an Waren zu befriedigen. Gerade durch den massiven Einsatz von Werbung erlebte die Industrie, während des 20. Jahrhunderts, einen weiteren Aufschwung. 1910 wurden 600 Millionen Dollar für Werbeanzeigen ausgegeben. Schließlich ermöglichte im Informationszeitalter das Internet einen besonders einfachen Ein- und Verkauf. Auch selbstgemachte Waren von Privatleuten können so weltweit verkauft werden. Was die Zukunft mit sich bringen soll für den Unternehmer, zeigt die folgende Infografik.

The Evolution of Entrepreneurs [Infografik]

(Quelle: https://www.homestead.com)