Social Media für Event und Messe richtig nutzen [Infografik]

Veröffentlicht am 23. April 2013 in der Kategorie Management & People Skills von

Themen:

Einen Plan zu haben, ist immer etwas Gutes. Der Social Media Auftritt sollte ebenfalls geplant werden, auch wenn die meisten Beiträge in den sozialen Netzwerken sehr spontan wirken. Besonders bei Marketing-Events und Messen muss man stets den Überblick behalten. Vor der jeweiligen Aktion sollte dann vorausgeplant werden, welcher Inhalt auf welchem Kanal verbreitet wird.

Bei Messen kann der Standauftritt zum Beispiel als Facebook-Event angelegt werden, um potentielle Besucher auf diesen vorab schon aufmerksam zu machen. Während des Events selbst sollte man ebenfalls in den sozialen Netzwerken aktiv sein. Social Media bietet außerdem die Möglichkeit Kunden und Fans einzubeziehen, die nicht die Zeit haben bei einer Messe vor Ort zu sein. Einstimmung und Nachberichte lassen sich hervorragend über die verschiedenen Social Media Kanäle verbreiten und betreuen.

The-Ultimate-Social-Media-Event-Marketing-Checklist-Infographic

(Quelle: https://www.blog.marketo.com)