Ist Social Media schlecht für unsere Smartphones? [Infografik]

Veröffentlicht am 20. April 2013 in der Kategorie Management & People Skills von

Themen: , ,

Smartphones sind überall! Kaum einer kann sich dem entziehen und sie sind ja auch praktisch! Man ist überall nicht nur erreichbar, sondern kann von unterwegs auch Emails und den Terminkalender mit dem Arbeits-Computer abgleichen. Auch Social Media wird unterwegs genutzt, allerdings hat alles Vor- und Nachteile.

Die beliebteste, kostenlose Social Media-App, besonders auf Android, ist Facebook. Allerdings zieht die Facebook-App auch ganz schön am Datenvolumen und Akku des Smartphones. Die Nutzung von sozialen Netzwerken lenkt ab und oft erwischen wir uns selbst, dass wir bereits nach kurzer Zeit wieder auf das Display schauen. Viele können sich schon gar nicht mehr davon lösen und fühlen sich unwohl, wenn sie einmal nicht, nach Belieben, nach ihren sozialen Netzwerken schauen können. Die folgende Infografik zeigt die Nutzung von sozialen Netzwerken und wie sich das soziale Netzwerken auf Smartphones auswirkt. Die Infografik, so wie die Umfragewerte stammen aus Amerika.

Ist Social Media schlecht für unsere Smartphones? [Infografik]

(Quelle: https://www.cordless-phones.uk.com)