Die Geschichte der Werbung [Infografik]

Veröffentlicht am 18. April 2013 in der Kategorie Management & People Skills von

Themen: ,

Werbung ist eine Art der Kommunikation, um eine Zielgruppe dazu zu verleiten etwas zu tun. Tagtäglich begegnen wir der Werbung überall. Gleich beim Frühstück in der Zeitung lesen wir von neuen Sofas oder Autos. An der Bushaltestelle geht es weiter. Auf großen Plakaten prangern Anzeigen von Unternehmen und Dienstleistern. Aber wie lange gibt es Werbung eigentlich schon?

Schon 2000 Jahre vor Christus haben die Ägypter öffentliche Nachrichten in Stahl gemeißelt, um der Bevölkerung etwas mitzuteilen. Bis heute hat sich diese Methode stark verändert. Werbung und Werbeanzeigen werden immer multimedialer und können alle unsere Sinne ansprechen. Auch ältere Werbeversprechen werden wieder aufgegriffen und neu aufgelegt, wie 2010 die Werbung von Old Spice. Die folgende Infografik zeigt die Entwicklung und Geschichte der Werbung von vor 2000 Jahren vor Christus bis 2011.

Geschichte der Werbung [Infografik]

(Quelle: http://www.infolinks.com/)