Skip to main content
Zum ePaper Zurück zum Archiv

Barcamp? Das klingt nach Partyzelt!

Vielleicht. Ist aber völlig falsch. Gut. Nicht völlig, aber in erster Linie geht es auf Barcamps erstmal um Wissen. Um Vorträge, Erfahrungsaustausch und Ideen-Input. Und das in einer ganz ungezwungenen Atmosphäre. Barcamps sind aber nur eine Form des Networkings und Arbeitens. In ganz Deutschland sprießen derzeit solche Unkonferenzen aus dem Boden und funktionieren auch recht gut. Die Teilnehmer sind begeistert und besonders Engagierte führen das Konzept der Unkonferenz auch in ihr Unternehmen ein. Da solche Events eher durch die Teilnehmer – deren Ideen und Aktivitäten – geprägt werden, benötigt es gar nicht so viel Planung. Jeder, der möchte, trät etwas bei und das sind überraschenderweise mehr als man zunächst vermutet.

In dieser Ausgabe von unternehmer WISSEN nehmen wir genau solche Konzepte unter die Lupe und schauen uns an, wie man heutzutage arbeitet.

Artikel zum Schwerpunktthema Coworking & Unkonferenzen

  • Barcamps: Neue Chancen für Unternehmer
  • Die Vertrauensgesellschaft: Zusammenarbeit im globalen Dorf
  • Virtuelle Teams: Erfolgreiches Arbeiten oder doch nur „Sendezeit füllen“?
  • Interview mit Madeleine von Mohl: Coworking betahaus Berlin
  • Webmontag: Was ist das? Wie entstand er?
  • Funktionierendes Netzwerken statt plumper Akquise

Buchtipps zum Thema

Außerdem in dieser Ausgabe:

  • aktuelle Rechts- und Steuernews
  • Buch- und Veranstaltungstipps
  • eine bissige Kolumne zum Thema „Transparenz in Unternehmen“ u.v.m.

Autoren in dieser Ausgabe

Sie möchten Gastautor werden?

Wir sind immer auf der Suche nach werbefreien, hochwertigen Fachartikeln zu unseren unterschiedlichen Schwerpunktthemen. Sie sind vom Fach und kennen sich aus in für uns relevanten Themengebieten? Dann schicken Sie uns Ihren Artikelvorschlag mit dem Betreff „Gastbeitrag unternehmer WISSEN“ an texte@unternehmer.de

Jetzt in unserem ePaper werben!

Zur Angebotsseite Zu den Mediadaten


Weitere Ausgaben

Cover Körpersprache

Cover Kundengewinnung

Cover Verkaufen

Cover Motivation

Cover Social Media

Cover Mitarbeiterführung