ePaper: Social Media 2011

Wir haben das Gelbe vom Ei!

Social Media macht man doch nebenbei! Fachartikel liest man sowieso im Netz, warum den dann nicht gleich bei Facebook posten? Aufwand? Natürlich gering. Und beim Artikel verlinken fällt mir doch auch gleich ein interessanter Pinnwandeintrag vom Konkurrenzunternehmen auf. Schnell auf "Teilen" geklickt und schon haben wir doch einen Mehrwert für unsere Firmen-Fans geschaffen. Wirklich? Nein, nicht wirklich. So einfach kann es gehen, aber nicht bei jedem Unternehmen und auch nicht in jeder Branche.

Ist Facebook eigentlich die Plattform, auf der sich meine Kunden bewegen? Oder sind die eher bei Twitter unterwegs, oder nur auf Xing? Vielleicht sind Ihre Kunden ja auch in der Offline-Welt zuhause. All dies und viele weitere Details müssen im Idealfall vorab geklärt werden.  Diese Ausgabe soll Ihnen beim Aufspüren der Gefahren und Chancen von Social Media helfen, Anstöße für neue Ideen geben und Licht ins Dunkel bringen.

Artikel zum Schwerpunktthema Social Media

  • Netzwerke bilden: Ich sehe das, was Du siehst – interaktive soziale Medien aus Unternehmersperspektive
  • Mit Social Media zum Erfolg: 5 Tipps für B2B-Unternehmen
  • Interview: Facebook & Co. in Unternehmen - Von Chancen, Nutzen und Gefahren
  • Social Media: Das „Sahnehäubchen“ auf dem Marketingkonzept?
  • Social Media Buzzword Bingo
  • Richtlinien zu Sozialen Netzwerken sind mitbestimmungspflichtig!
  • Checkliste Datenschutz: Wie sicher ist Facebook & Co?
  • Netzwerken? Gern, aber offline!
  • Laut gedacht: Angela Merkel "gefällt mir"

Außerdem in dieser Ausgabe:

  • aktuelle Rechts- und Steuernews
  • App-Tipps und Bürospruch
  • Buch- und Veranstaltungstipps

Autoren in dieser Ausgabe




Sie möchten Gastautor werden?

Wir sind immer auf der Suche nach werbefreien, hochwertigen Fachartikeln zu unseren unterschiedlichen Schwerpunktthemen. Sie sind vom Fach und kennen sich aus in für uns relevanten Themengebieten? Dann schicken Sie uns Ihren Artikelvorschlag mit dem Betreff "Gastbeitrag unternehmer WISSEN" an texte@unternehmer.de