Skip to main content
Zum ePaper Zurück zum Archiv

Fachkompetenz ist wichtig, keine Frage! Aber was sind eigentlich Soft Skills und wozu braucht man sie? Diese Ausgabe von „Mittelstand Wissen“ bietet Ihnen fundierte Informationen rund um das Thema Soft Skills.

Artikel zum Schwerpunktthema Soft Skills

  • Soziale Kompetenz: Ein Thema so alt wie die Menschheit. Aber was versteht man eigentlich darunter?
  • Interview: „Chefs müssen zuerst lernen, sich selbst zu führen!“
  • FOM Arbeitszeitumfrage: Einschätzungen zu aktuellen Arbeitsbedingungen
  • Internationale Projektarbeit: Wie wichtig sind Soft Skills?
  • Wertschöpfung durch Wertschätzung: Soft Skills als Schlüsselfaktor für die Motivation von Mitarbeitern
  • Checkliste: Zeit- und Selbstmanagement
  • Konflikte: So helfen Ihnen niveauvolle Feinde!
  • Leitfaden: Kritikgespräche führen
  • Der Selbsttest: Handeln Sie zielorientiert?
  • Bürostreitigkeiten: Reden Sie mehr miteinander!
  • Anleitung: Zielkonflikte erkennen und lösen

Außerdem in dieser Ausgabe:

  • aktuelle Rechts- und Steuernews
  • Linktipps
  • Buch- und Veranstaltungstipps

Autoren in dieser Ausgabe

Sie möchten Gastautor werden?

Wir sind immer auf der Suche nach werbefreien, hochwertigen Fachartikeln zu unseren unterschiedlichen Schwerpunktthemen. Sie sind vom Fach und kennen sich aus in für uns relevanten Themengebieten? Dann schicken Sie uns Ihren Artikelvorschlag mit dem Betreff „Gastbeitrag unternehmer WISSEN“ an texte@unternehmer.de

Jetzt in unserem ePaper werben!

Zur Angebotsseite Zu den Mediadaten


Weitere Ausgaben

Cover Körpersprache

Cover Kundengewinnung

Cover Verkaufen

Cover Motivation

Cover Social Media

Cover Mitarbeiterführung