Skip to main content
Zum ePaper Zurück zum Archiv

Stichwort Marketing: Könnten Sie mit eindeutiger Sicherheit sagen, was sich genau hinter diesem Begriff verbirgt? Unsere Statistik auf Seite 5 zeigt, dass selbst Marketing-Verantwortliche mit einer Definition Schwierigkeiten haben und oftmals unter Marketing einzig dessen Teilaspekt „Werbung“ verstehen.

Abhilfe schafft unser Schaubild auf Seite 9: Hier lesen Sie, was Marketing genau ist und welche Aspekte es umfasst.

Unser Leitartikel auf den Seiten 3 bis 6 – verfasst von Prof. Dr. Marco Schmäh – erläutert Ihnen, wie Sie anhand des Prinzips „Value Based Selling“ Ihre Vertriebsmaßnahmen optimieren können.

Dass Marketing gerade in wirtschaftlich harten Zeiten auch viel mit harter Arbeit zu tun hat, untermauert Bernd M. Michael – Präsident des Deutschen Marketing-Verbandes – in unserem O-Ton auf Seite 7 mit dem Zitat: „Quäl Dich, Du Sau!“

Unsere 2×6-Punkte-Checkliste auf Seite 12 hilft Ihnen schließlich, Ihre Marketing-Aktivitäten unmittelbar zu optimieren.

Darüber hinaus finden Sie in dieser Ausgabe etliche weitere Tipps und Informationen zum Thema „Best Practices Marketing“.

Artikel zum Schwerpunktthema Marketing

  • Best Practices Marketing: Vertriebsoffensive mit Value Based Selling
  • Statistik: „Was verstehen Sie unter Marketing?“
  • Interview: Best Practice Marketing
  • Die neue Realität. Oder: „Quäl Dich, Du Sau!“
  • Auf einen Blick: Die „7P“ des Marketing-Mix
  • Nachgefragt: Wie wichtig ist Online-Marketing?
  • Corporate Identity: Das Selbstbild des Unternehmens
  • Checkliste: So betreiben Sie effizientes Marketing
  • Wie sieht professionelles E-Mail-Marketing aus?

Außerdem in dieser Ausgabe:

  • aktuelle Rechts- und Steuernews
  • Linktipps
  • Buch- und Veranstaltungstipps

Autoren in dieser Ausgabe

Sie möchten Gastautor werden?

Wir sind immer auf der Suche nach werbefreien, hochwertigen Fachartikeln zu unseren unterschiedlichen Schwerpunktthemen. Sie sind vom Fach und kennen sich aus in für uns relevanten Themengebieten? Dann schicken Sie uns Ihren Artikelvorschlag mit dem Betreff „Gastbeitrag unternehmer WISSEN“ an texte@unternehmer.de

Jetzt in unserem ePaper werben!

Zur Angebotsseite Zu den Mediadaten


Weitere Ausgaben

Cover Körpersprache

Cover Kundengewinnung

Cover Verkaufen

Cover Motivation

Cover Social Media

Cover Mitarbeiterführung