Online Marketing Lexikon
LinkedIn


Das Soziale Netzwerk: LinkedIn

Die Plattform LinkedIn Inc. befasst sich hauptsächlich mit der  Pflege von bestehenden Geschäftskontakten und dem Aufbau neuer geschäftlicher Verbindungen. Mit über 500 Millionen Nutzern in 200 verschiedenen Ländern, ist es das größte Portal dieser Art.

Gegründet wurde das Netzwerk 2002, seit Dezember 2016 ist LinkedIn Teil von Microsoft.

LinkedIn bietet:

  • Ein Profil mit Lebenslauf (verschiedene Sprachen)
  • Verlinkung auf eigene Webseite
  • Neue Kontakte knüpfen
  • andere Mitglieder empfehlen
  • Unternehmensprofil erstellen
  • Themengruppen gründen und Mitglied werden
  • kostenpflichtigen Premiumaccount

So nutzt du LinkedIn als Unternehmen

Die Plattform bietet eine große Hilfe bei der Personalsuche. LinkedIn ist ein beliebte Anlaufstelle im Internet für Absolventen und Spitzenkräfte auf allen Karrierestufen, die nach Stellenangeboten suchen. Unternehmen haben die Möglichkeit mit Hilfe der Suchfunktion über LinkedIn direkt mögliche Kandidaten für eine Stelle zu finden und zu kontaktieren.

Gleichzeitig ist es Ziel des Netzwerks, dass die Nutzer Kontakte knüpfen und neue geschäftliche Beziehungen aufbauen können. Auch für das Content-Marketing von Unternehmen bietet LinkedIn interessante Möglichkeiten.

« zurück zu Online Marketing Lexikon

Neueste Kommentare