Online Marketing Lexikon
Keynote Speaker


Definition Keynote Speaker

Ein Keynote Speaker ist ein Referent, der auf einer Veranstaltung, wie etwa Kongressen, Firmenevents oder Meetings, den Hauptvortrag hält und/oder andere wichtige Parts übernimmt.

Ein guter Keynote Speaker sollte Erfahrung mit größerem Publikum mitbringen und in der Lage sein, es für sich zu gewinnen und zu begeistern. Sein Vortrag bildet in der Regel einen der Höhepunkte der Veranstaltung und er ist ein angesehender Vertreter seiner Branche, der viel nützliche Erfahrung mitbringt.

Aufgaben des Keynote Speakers

  1. Er sollte die Gäste Willkommen heißen und einen umfassenden Überblick über das Event geben.
  2. Er muss das Publikum aus das Event einstimmen.
  3. Der Keynote Speaker muss sich für seinen Vortrag Branchenkenntnisse, Kenntnisse zum Publikum und Kenntnisse zum Ziel der Veranstaltung aneignen.
  4. Er muss seine Präsentation auf die Ziele der Veranstaltung anpassen und diese verkörpern.

« zurück zu Online Marketing Lexikon

Neueste Kommentare