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Definition CTA

Der Begriff Call-to-Action (CTA) beschreibt die Aufforderung des Kunden zu einer bestimmten Interaktion.

Call-to-Action = Handlungsaufforderung

CTA: Welchen Nutzen hat er?

Ziel ist es, den Konsumenten noch einmal direkt anzusprechen und ihm durch eine auffällige Botschaft den nötigen Impuls zum Test oder Kauf des Produkts zu geben oder ihn zu einer anderen Handlung aufzufordern, z.B.

  • zur Anmeldung für den Newsletter,
  • das Klicken eines Buttons oder
  • den Abschluss eines Shopping-Vorgangs oder einer Zahlung.

CTA: Das Wording ist alles!

Im Onlinemarketing sind Beispiele für diese Aufforderungen oft Buttons oder Links mit folgenden Aussagen:

  • “Jetzt kaufen”
  • “Jetzt downloaden”
  • “Jetzt gratis testen“
  • „Jetzt anmelden“
  • „Jetzt entdecken“
  • „Jetzt kostenpflichtig bestellen“
  • „Jetzt lesen“
  • „Weiterempfehlen & gewinnen“
  • „Jetzt mit Freunden teilen“

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