Veranstaltungstipp: Data Driven Business 2014

Veröffentlicht am 5. Juni 2014 in der Kategorie IT & Technik von

Themen: , ,

Drei Events unter einem Dach

Im Rahmen der Data Driven Business Berlin dreht sich in den drei parallel stattfinden Konferenzen eMetrics Summit, Conversion Conference und Predictive Analytics World alles um die Themen Online Marketing Controlling und Optimierung, maximale Konversionsraten, zukunftsweisende Analysen und Predictive Modelling.

Die drei Veranstaltungsreihen im Detail:

 

eMetrics Summit
Der eMetrics Summit ist der Treffpunkt für Experten aus den Branchen wie eCommerce, Finanzen und Versicherungen, B2B, Startups, Media und Publishing . Hier dreht sich alles um Analytics und Online Marketing Optimierung.

Hierbei wird es Sessions zu folgenden Themen geben:

  • Neueste Analyse-Methoden
  • Fallbeispiele
  • Innovative Produkte
  • Strategien und Taktiken zu Big Data, Attribution, Marketing ROI, Digital Analytics, Mobile Analytics,
  • Cross Device Analytics, Data Intelligence

 

Conversion Conference
Gleichzeitig findet die deutsche Conversion Conference bereits zum fünften Mal statt – hier liegt der Fokus ausschließlich auf der Optimierung von Conversion Rates. Eröffnet wird die Konferenz von Tim Ash, CEO von SiteTuners, dem Conversion Spezialist schlechthin.

Themenschwerpunkte sind u.a.:

  • Storytelling: von SEO und „merkwürdigen“ Seiten
  • Fortgeschrittene Analysemethoden für CRO
  • Situationsbewusste Conversion Rate Optimierung
  • Let's get technical: Soziale Netzwerke für User Clustering nutzen
  • Alle Webseiten verlieren Geld: So finden Sie die Verlustbringer und entwickeln Gewinner Hypothesen
  • Split Statistics: Die schlimmsten Fehler beim Testing und wie Sie diese vermeiden

 

Predictive Analytics WorldAbgerundet wird die Data Driven Business 2014 durch die Predictive Analytics World, dem Business-Event für Experten, Manager und Anwender von Predictive Analytics. Auf dieser Konferenz gibt es Fachvorträge zu Themen wie "Welche Predictive Analytics-Verfahren und -Werkzeuge funktionieren wirklich?" oder erfahren Sie, wie Marketingmaßnahmen durch Wirkungsprognosen richtig optimiert werden können.

Weitere Themen werden z.B. sein:

  • Wie man durch den Einsatz von intelligenten Vorhersagen, Predictive Analytics, die Wettbewerbsfähigkeit, den Wachstum, die Kundenzufriedenheit und die Handlungsfähigkeit erhöhen kann
  • Was Big Data für Ihr Unternehmen leisten kann
  • und was einen erfolgreichen Data Scientist kennzeichnet.

Zudem wird es am ersten Abend eine Networkingveranstaltung alle Konferenzteilnehmer Referenten in Berlin geben.

Zeit und Ort:

Die Data Driven Business 2014  findet am 04. und 05.11.2014 in Berlin statt.

Veranstaltunsort ist das ESTREL Hotel

Weitere Informationen und Anmeldung:

Weitere generelle Informationen erhalten Sie unter: http://datadrivenbusiness.de/

Informationen zu Preisen und Anmeldung finden Sie auf einer der folgenden Seiten:

eMetrics Summit: http://emetrics-summit.de/anmelden/

Conversion Conference: http://conversionconference.de/anmelden/

Predictive Analytics World: http://predictiveanalyticsworld.de/anmelden/