Skip to main content

CMS: WordPress ist beliebteste Blog-Software! [Infografik]Der amerikanische Fernsehsender CNN, das englische Forbes Magazine oder der Blog TechCrunch – alle haben sie eines gemeinsam: Sie verwenden für ihre Website WordPress.

Nicht ohne Grund, denn WordPress ist eine der beliebtesten und erfolgreichsten Blog-Systeme weltweit.

WordPress beliebte Blog-Software

Die Blog-Software existiert seit ca. zehn Jahren und wird vorwiegend im englischsprachigen Raum genutzt.

Heutzutage ist WordPress fester Bestandteil in der Welt des Internets. 359 Millionen Menschen sehen sich monatlich mehr als 11 Milliarden Websites an, die auf WordPress basieren. Es werden mehr als 47 Millionen Einträge und 68 Millionen neue Kommentare veröffentlicht.

Die folgende Daten zeigen die große Beliebtheit des Programms:

Weltweit existieren 69 Millionen Websites, die ihre Plattform mit WordPress bearbeiten. Es existieren monatlich 37 Millionen Suchaufrufe für WordPress und es entstehen täglich 100.000 neue Websites!

WordPress punktet mit zahlreichen Plug-ins

Das Content-Management-System spricht sowohl Blogger ohne jegliches technisches Vorwissen an, als auch professionell betriebene, große Webseiten. Der Grund hierfür ist sicherlich seine Benutzerfreundlichkeit, sowie die große Menge an Design-Optionen und auch die Anpassbarkeit bzw. Integrationsmöglichkeiten.

Vor allem ist das Angebot der über 26.000 verschiedenen Plug-ins ein weiterer Vorteil für die Nutzer. Beispielsweise hatte das Plug-in „All in One SEO Pack“ 15 Millionen Downloads zu verzeichnen. Hierzu erschien bereits auf unternehmer.de eine Zusammenfassung mit einer Liste der 30 beliebtesten Plug-ins.

Die folgende Infografik geht auf weitere Zahlen und Daten des bekannten CMS ein:

CMS: WordPress ist beliebteste Blog-Software! [Infografik]

(Quelle: www.graphicmedia.it)

unternehmer.de

unternehmer.de ist das Wissensportal für Fach- und Führungskräfte im Mittelstand, Selbständige, Freiberufler und Existenzgründer.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

3 Comments

Leave a Reply