Twitter: 200 Millionen Nutzer tweeten täglich! [Statistik]

Veröffentlicht am 4. Oktober 2013 in der Kategorie IT & Technik von

Themen: , , ,

Twitter: 200 Millionen Nutzer tweeten täglich![Statistik]Twitter ist beliebter denn je! Die folgende Statistik zeigt, dass der Microblogging-Dienst in diesem Jahr bereits ganze 213 Millionen Nutzern verzeichnet hat! Dies ist die höchste Anzahl an Usern, die Twitter je zu vermelden hatte.

Im Juni 2010 waren es nur 40 Millionen weltweit. Somit ist die Nutzeranzahl innerhalb von nur drei Jahren um sage und schreibe 178 Millionen kontinuierlich angestiegen!

Der Vergleich mit Facebook

Doch wie steht es um die Konkurrenz Facebook? Das Social Network hatte 2012 weltweit 1Milliarde Nutzer. Somit hat das Soziale Netzwerk eine Reichweite von über 50 Prozent. Dagegen liegt Twitter mit 10 Prozent weit hinter der Konkurrenz.

Twitter will an die Börse

Der Mikroblogging Dienst plant, voraussichtlich im November diesen Jahres, an die Börse zu gehen. Das Unternehmen möchte damit bis zu 1 Milliarde Dollar einnehmen.

Facebook hingegen ging bereits im Mai 2012 an die Börse. Für das Unternehmen - mit Mark Zuckerberg an der Spitze - war dies ein eher unerfreuliches Ereignis. Denn Facebook vermasselte den Börsengang.

Mittlerweile sind die Facebook-Aktien wieder im Wert gestiegen. Das Unternehmen nahm zum Jahresbeginn 2013 ganze 217 Millionen Dollar ein. Zudem ist Facebook an der Börse mittlerweile ca. 120 Milliarden Dollar wert.

Wie wird der Börsengang wohl für Twitter laufen? Top oder Flop? Diese Frage gilt es noch zu beantworten. Schließlich muss das Unternehmen die Anleger noch von sich überzeugen.

Für einen erfolgreichen Börsengang von Twitter spricht einiges: Inzwischen hat sich der Microblogging-Dienst hat sich bereits zur schnellsten Informationsquelle entwickelt. Dies ist kaum verwunderlich. Denn die Anzahl von täglich rund 100 Millionen Nutzern und den daraus resultierenden 500 Millionen Tweets trägt sein übriges zum Erfolg von Twitter bei.

Twitter: 200 Millionen Nutzer tweeten täglich![Statistik]

Mehr zu Twitter? unternehmer.de empfiehlt:

(Quelle: www.statista.de)

(Bild: © maconga - Fotolia.de)