Social Media Seiten im Profil [Infografik]

Veröffentlicht am 23. Mai 2013 in der Kategorie IT & Technik von

Themen: , , , ,

Jahrbücher dienen dazu, uns an vergangene Schulzeiten zu erinnern. Im Jahre 2011 war Google+ noch vergleichsweise neu auf dem Social Media Markt - wie würde der Start dieses sozialen Netzwerks also in einem großen Jahrbuch der Medienlandschaft dargestellt werden? Diese Infografik lässt uns in einem humorvollen Vergleich an unsere Schulzeit zurückdenken.

Die Klassenkameraden der sozialen Netzwerke

Im Schuljargon ließe sich Google+ als die trendige "Neue" bezeichnen, die gerade erst aufgetaucht ist und nun alle Aufmerksamkeit auf sich zieht. Facebook wäre hingegen "jedermanns Liebling", der jedoch seine Mitschüler vielleicht ein bisschen zu gut kennt... Die Rolle der "Quasselstrippe", die sämtlichen Tratsch munter verbreitet, übernimmt dabei selbstverständlich Twitter. Erfolgsorientierter "Streber" ist hingegen LinkedIn und hat vorsorglich immer einen Stapel Visitenkarten in petto. Kennen Sie auch den Rest der Klasse?

Social Media Seiten im Profil [Infografik]

(Quelle:  www.classfinders.com)