Samsung vs. Apple: aktuell dominiert Samsung den Markt [Statistik]

Veröffentlicht am 19. März 2013 in der Kategorie IT & Technik von

Themen: , , ,

Mit dem iPhone 5 hat Apple für Aufregung gesorgt, doch Samsung zog schnell nach und brachte das Samsung Galaxy S4 auf den Markt, welches mit der neuesten Technik glänzt. Der Kampf der beiden Tech-Giganten geht längst in die unzähligste Runde, doch wie stehen sich die Konzerne aktuell in Zahlen ausgedrückt gegenüber und was ist eigentlich mit Nokia oder Blackberry? In dieser Infografik  wird deutlich, dass der Wettbewerb um die Kunden und die besten Produkte immer noch hauptsächlich unter Samsung und Apple ausgetragen wird. Blackberry, HTC oder Nokia stehen hinten an.

Im direkten Vergleich hat Samsung deutlich die Nase vorn, denn es verkauft weltweit die meisten Smartphones, auch wenn es Apple zumindest gelang im letzten Quartal 2012 einiges an Umsatz aufzuholen. Doch einen kleinen Wermutstropfen hat der Erfolg von Samsung: Betrachte man den Absatz einzelner Modelle, so ist das iPhone 5 mit 27,4 Millionen verkauften Handys weitaus beliebter als Samsungs Galaxy S3, welches nur 15,4 Millionen Mal über die Ladentheke ging.

Samsung vs. Apple: aktuell dominiert Samsung den Markt [Statistik]
(Quelle: www.statista.de)