Skip to main content

Wie stellt sich die Werbelandschaft aktuell dar? An welchen Stelle werden die meisten Werbeanzeigen auf Webseiten platziert? Wie viele erscheinen überhaupt und wie häufig werden diese dann angezeigt? Die heutige Infografik ist nicht nur äußerst schön gestaltet und hat ein Design, das hervorragend auf das Thema abgestimmt ist, sondern sie gibt auch Antworten auf all diese Fragen.

Zu den beliebtesten Werbekategorien zählen beispielsweise Bekleidung und Immobilien. Können Sie der Statistik aus Ihrer persönlichen Erfahrung heraus zustimmen, wenn Sie einen Blick auf die Werbung werfen, die in Ihrem Bildschirm eingeblendet wird? Dann werden Sie bei längerem Nachdenken auch feststellen, dass Ihnen am seltensten Anzeigen aus den Bereichen Kunst&Unterhaltung sowie Restaurants&Nachtclubs angezeigt werden. Doch nicht nur anhand der Kategorien lässt sich Werbung unterteilen, sondern auch je nach Platzierung. Am häufigsten befinden sich Anzeigen jeweils ganz oben und unten auf der Seite, so gut wie nie bilden sie einen dreiseitigen Rahmen um die eigentliche Homepage.
Google AdWords: Wie gestaltet sich Werbung im Internet?

(Quelle: www.seomoz.org)

unternehmer.de

unternehmer.de ist das Wissensportal für Fach- und Führungskräfte im Mittelstand, Selbständige, Freiberufler und Existenzgründer.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply