Skip to main content

Seit mittlerweile 20 Jahren sorgen Kurznachrichten bzw. SMS dafür, dass wir, auch ohne unnötiges sprachliches Beiwerk und dafür mit umso mehr Abkürzungen, kommunizieren können. Anfangs nur als Alternative bei Netzstörungen gedacht, wurde schnell klar, welches Potential im Short Message Service steckt.

Inzwischen sind die kurzen Textnachrichten aus unserem Alltag kaum noch wegzudenken. So ist es heute fast schon normal Urlaubsgrüße nur noch per SMS zu senden. In anderen Situationen empfiehlt es sich jedoch, weiterhin traditionelle Kommunikationswege zu bemühen. So hat eine Umfrage ergeben, dass 92% in Deutschland der Meinung sind, Schlussmachen per SMS ginge gar nicht.

Kommunikation in 160 Zeichen
(Quelle: www.otto.de)

unternehmer.de

unternehmer.de ist das Wissensportal für Fach- und Führungskräfte im Mittelstand, Selbständige, Freiberufler und Existenzgründer.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply