Lesenswert: Apple-Patentstreit, YouTube-Redesign, sichere SSL-Verbindung

Veröffentlicht am 5. Dezember 2011 in der Kategorie IT & Technik von

Themen: , , ,

Lesenswert: Polizeieinheit für soziale Netzwerke, Spiele auf Google+, Angriff auf FacebookAn dieser Stelle möchten wir Ihnen interessante Artikel anderer Portale vorstellen: Rückschlag für Apple bei Patentstreit +++ YouTube: Redesign und neue Funktionen +++ Browserzertifikate: Trick zum Schutz vor Diebstahl +++ Software bewertet Fotoretuschierungen +++ Plattformen für Unternehmen und Geldgeber

Rückschlag für Apple bei Patentstreit

Bei einem Patentstreit mit Samsung hat Apple im Bundestaat Kalifornien eine Niederlage erlitten. Apple wirft Samsung Produktpiraterie vor. Das U.S. Gericht sah jedoch keinen ausreichenden Grund dafür, den Verkauf von Samsung-Geräten per einstweiliger Verfügung zu stoppen.

zum Artikel: www.handelsblatt.com

YouTube: Redesign und neue Funktionen

Die Seite von YouTube tritt nun im neuen Design auf und stellt auch neue Funktionen zur Verfügung. Hierbei hatte man vor allem die bessere Verknüpfung mit dem Social Web im Blick.

zum Artikel: www.t3n.de

Browserzertifikate: Trick zum Schutz vor Diebstahl

Google-Entwickler haben einen Vorschlag gebracht, wie man SSL-Verbindungen wieder sicher machen könnte. Immer wenn ein Browser ein Zertifkat für eine sichere Verbindung bekommt, soll geprüft werden, ob diese HTTPS-Verbindung wirklich sicher, d.h. das Zertifikat noch aktuell ist.

zum Artikel: www.golem.de

Software bewertet Fotoretuschierungen

Wissenschaftler in den USA entwickelten einen Software, die es möglich macht, zu erkenne, wie stark ein Foto retuschiert wurde. Die Software vergleicht hierfür die bearbeiteten Bilder mit den noch unbearbeiteten Originalfotos.

zum Artikel: www.golem.de

Plattformen für Unternehmen und Geldgeber

Im Internet finden sich immer häufiger Plattformen, auf denen Unternehmen Geldgeber finden können. Unter den Investoren werden jedoch Zweifel an dieser Form der Vermittlung laut.

zum Artikel: www.impulse.de

(Bild: © iStockphoto.com)