Social Media weltweit [Infografik]

Veröffentlicht am 2. Dezember 2011 in der Kategorie IT & Technik von

Themen: , , ,

Das soziale Internet ist weltweit auf dem Vormarsch. Doch wie werden die neuen Kommunikationsmöglichkeiten genutzt? Die Infografik des Global Web Index zeigt, dass zwischen den einzelnen Ländern sehr große Unterschiede bestehen. In Deutschland etwa nutzen nur 38 Prozent der Community-Mitglieder die sozialen Netzwerke, um Inhalte weiterzuempfehlen. In Südkorea sind es mit 33 Prozent noch weniger, während in Russland über 60 Prozent regelmäßig Inhalte teilen.

Untersucht wurde neben der Art der Nutzung des Social Web auch, wie viele User eines Landes insgesamt in sozialen Netzwerken aktiv sind und ob sich diese in Gruppen auf Plattformen wie Facebook oder LinkedIn austauschen oder den direkten Kontakt per Mail oder Messaging-Diensten bevorzugen.

(Quelle: www.visual.ly)