Gutes Benehmen ist wichtig – auch im Internet

Veröffentlicht am 30. November 2011 in der Kategorie IT & Technik von

Themen: ,

Laut einer für das Kaffee-Unternehmen Jacobs Krönung durchgeführten Untersuchung des Instituts für Demoskopie Allensbach legen 93 Prozent der Deutschen Wert auf eine „gute Kinderstube“. Allerdings haben mehr als 60 Prozent den Eindruck, dass gutes Benehmen in vielen Bereichen des Lebens immer weniger vorhanden sei. Dies werde von der Mehrheit der Befragten bedauert.

Auch im Internet und in sozialen Netzwerken steht gutes Benehmen hoch im Kurs. Zwar sei hier ein lockerer Umgangston akzeptabel, allerdings werde auch hier gutes Benehmen erwartet.

Interessant: Nicht nur die älteren Teilnehmer der Befragung, sondern auch die jüngere Generation legt großen Wert auf gutes Benehmen – auch im Internet. Laut Studie ist hier kaum ein Unterschied zwischen den Altersgruppen erkennbar.

Quelle: www.medienmilch.de
(Bild: © Amandare – Fotolia.com)