Wie du als Unternehmer schnell an Geld kommst [sponsored post]

Veröffentlicht am 7. Januar 2019 in der Kategorie Finanzen & Steuern von

Themen: ,

Wie du als Unternehmer schnell an Geld kommst [sponsored post]

Es ist neun Uhr in Leipzig. Henrik hat gerade eine dreiviertel Stunde mit einem neuen Kunden telefoniert. Die letzten Details des Angebots mussten noch besprochen und die Deadlines der verschiedenen Sprints definiert werden. Als Büroräume hat er 2016 für ihn und seine acht Mitarbeiter einen Loft gemietet. Er begrüßt sie alle auf dem Weg zur Küche: er braucht einen Kaffee und ein großes Glas Wasser.

Der 40-jährige freut sich über den neuen Auftrag und wird es bald dem Team berichten. Der neue Kunde hat 200 Scangeräte bestellt, dazu eine personalisierte Software-Lösung zur digitalen Verwaltung seiner Inventur.

Kundenakquise macht Henrik Spaß, ist aber zeitintensiv. Aber das Geld muss rein! Dank einer guten Auftragslage hat sich die Firma in den letzten Jahren schnell entwickelt. Das Team ist um drei neue Mitarbeiter gewachsen und der Umzug in größeren Räume hat auch mehr gekostet als geplant. Neben den Personal- und Materialkosten braucht der Unternehmer außerdem etwas Budget für die Entwicklung von neuen und innovativen Lösungen sowie für das Marketing. Er ist bestrebt, das Wachstum der Firma weiter voranzutreiben.

Finanzierungsberatung – Wo finde ich Flexibilität?

Henrik sind die gesamten Kosten durchaus bekannt. Er möchte seine Kunden innovativ bedienen, weiß jedoch nicht, wie er schnell an Liquidität kommen kann. Der Unternehmer möchte seine Kräfte auf sein Kerngeschäft konzentrieren.

Ein typischer Kredit bei der Bank? Für laufende Kosten oder für Weiterentwicklung eher unpassend.

Der Unternehmer braucht Flexibilität – und das kann eine klassische Bank nicht liefern. Um einen Schritt weiter zu kommen, vertraut er all seine Fragen einem Unternehmensberater an.

Alternative Finanzierung für schnelle Liquidität & mehr Erfolg

Sein Unternehmensberater findet bei der Elbe Finanzgruppe einen möglichen Ausweg. Zuerst ziehen sich die Aufträge für Henriks Firma über einen längeren Zeitraum. Außerdem bietet er seinen Kunden lange Zahlungsziele an. Vom Anfang des Auftrags bis zum Eingang des Geldes können Monate vergehen. Der Berater empfiehlt, die Rechnungen von der Elbe Finanzgruppe vorfinanzieren zu lassen, um sofort an Liquidität zu kommen. Dieser Vorgang wird Factoring genannt. Denn durch den kontinuierlichen Verkauf seiner Forderungen sichert sich der Leipziger Liquidität und kann damit wachsen. Dabei passt sich das Factoring automatisch seinen Umsätzen an, ohne dass zusätzliche Sicherheiten gestellt werden müssten.

EXTRA: 6 Hürden auf dem Weg zum Wachstum: So nimmst du sie!

Als Alternative zum klassischen Bankkredit bringt Finetrading schnelles Geld für weiteres Wachstum. Diese Lösung hilft Henrik bei der Realisierung seines Wareneinkaufs. Unabhängig von den Kosten kann er nun die Teile für seine Scangeräte kaufen und gleich in die Produktion sowie in die Entwicklung der passenden Software gehen. Das dadurch frei werdende Kapital kann er für Innovation und für Marketingmaßnahmen verwenden.

Ein weiterer Vorteil für den Unternehmer: Die Elbe Finanzgruppe sichert seine Forderungen ab und kümmert sich bei Bedarf auch um das Debitorenmanagement.

Alle Finanzierungslösungen auf einen Blick

  • Rechnungsvorfinanzierung
  • Leasing von Arbeitsmitteln
  • Flexible Warenfinanzierung
  • Forderungsmanagement

Henrik ist begeistert und freut sich über die Empfehlungen seines Beraters. Mit der Elbe Finanzgruppe hat er einen Partner gefunden, der für schnelle Liquidität sorgt. Dadurch kann sich der Unternehmer voll und ganz auf das Wachstum seiner Firma konzentrieren.

Die Elbe Finanzgruppe AG

Die Elbe Finanzgruppe AG mit Sitz in Dresden ist ein bankenunabhängiger Finanzdienstleister. Mit Fokus auf Freiberufler, kleine und mittelständische Unternehmen, möchten wir erfolgreiche Unternehmer durch zusätzliche Liquidität noch erfolgreicher machen. Seit 2012 sind Matthias Bommer und Stefan Kempf geschäftsführende Gesellschafter.

Um dieses Ziel gemeinsam zu erreichen, bieten wir innovative Finanzierungsmöglichkeiten aus einer Hand. Mit Factoring, Finetrading, Leasing sowie Inkasso überzeugen wir mit unserer Expertise.

Die Zusammenarbeit mit unseren deutschlandweiten Kunden ist durch ein besonderes Vertrauensverhältnis gekennzeichnet. Durch eine Kooperation mit uns hast du einen leistungsstarken Partner an deiner Seite, mit einer gesicherten Refinanzierung und einem erfahrenen Team. Eine gute Erreichbarkeit und kurze Entscheidungswege sind für uns selbstverständlich.

Rückfragen und weitere Informationen

Elbe Finanzgruppe AG
Frau Audrey Stein
Marketing
Tiergartenstraße 8
01219 Dresden

Telefon: +49 (0) 351 896 933 10
Fax: +49 (0) 351 896 933 15
E-Mail: info@elbe-finanzgruppe.de
Internet: www.elbe-finanzgruppe.de

Du willst nichts mehr verpassen?


Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!