Wie du als freiberufliche Pflegekraft noch erfolgreicher wirst [sponsored post]

Veröffentlicht am 4. Oktober 2018 in der Kategorie Finanzen & Steuern von

Themen: , ,

Die Schicht ist vorbei. Martin F., 35 Jahre, sitzt zu Hause an seinem Küchentisch und schreibt die Arbeitsstunden der letzten vier Wochen zusammen. Insgesamt 223 Stunden hatte er im letzten Monat in einer Pflegeeinrichtung gearbeitet. Da kommt ein gutes Gehalt zusammen.

Gleichzeitig ärgert er sich, denn er weiß schon jetzt, dass das Geld frühestens in einem Monat auf dem Konto eingehen wird. Die Einrichtung ist bekannt für eine gute Bezahlung, aber auch sehr lange Zahlungsziele. Dabei benötigt er das Geld eigentlich sofort. Sein Auto muss dringend zur Reparatur und die Kosten dafür werden höher ausfallen, als ursprünglich gedacht. Ohne Auto kann er aber nicht zu seinen Einsätzen in den Einrichtungen fahren. Ein Kreislauf, der sich nur schwer durchbrechen lässt.

Eine Lösung muss her

Martin musste in den vergangenen Monaten bereits Kredite aufnehmen, um die Liquiditätsengpässe zu überbrücken. Auf Dauer ist das aber keine Lösung.

Bei seiner nächsten Nachtschicht in einer bekannten Pflegeeinrichtung stößt er in der Kaffeepause auf eine Tasse, die seinen Job in Zukunft erheblich vereinfachen wird. Darauf zu lesen:

„Rechnung48 – Mehr Liquidität. Mehr Erfolg.“

Das ist genau das, wonach er gesucht hat: Mehr Liquidität. Kann er dies bei Rechnung48 finden? Eine Internetrecherche bringt Licht ins Dunkel. Rechnung48 ist ein Service zur Rechnungsvorfinanzierung – auch Factoring genannt – welcher sich insbesondere auf die Finanzierung von Freiberuflern, Selbstständigen und Freelancern spezialisiert hat. Ein Volltreffer.

Ein Vorgang – schnell und unkompliziert

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Das dachte sich auch Martin und registriert sich am nächsten Tag online auf www.rechnung48.de. Schon nach wenigen Klicks ist er fertig. Zwei Stunden später meldet sich eine Mitarbeiterin des Services telefonisch. Sie ist freundlich und geht alle weiteren Schritte mit Martin durch. Er fühlt sich sofort gut aufgehoben.

Nach dem Gespräch reicht er seine an die Pflegeeinrichtung gestellte Rechnung ein – und hat bereits am nächsten Tag das Geld auf seinem Konto.

Alle Vorteile auf einen Blick

  • Schnelle Rechnungsauszahlung innerhalb von 24 Stunden (werktags)
  • Keine Mindestsummen oder Mindestvertragslaufzeiten
  • Martin entscheidet selbst, welche Rechnungen er vorfinanzieren lässt und welche nicht
  • Mahnwesen und Debitorenmanagement sind inklusive
  • Die Rechnungen sind zu 100 Prozent gegen Ausfälle abgesichert

Zwei Jahre ist das nun her. Martin ist mittlerweile Stammkunde bei Rechnung48 geworden und will auch keine andere Dienstleistung mehr nutzen. Für schnelle und planbare Liquidität ist er auch bereit, die Servicegebühr von 3,97 Prozent zu zahlen. Wo sonst bekommt er ein All-Inclusive-Finanzierungspaket für diesen Preis?

Neben Martin haben auch andere freiberufliche Pflegekräfte Rechnung48 bereits für sich entdeckt. Darunter auch Marie. Sie stand vor den gleichen Herausforderungen und erzählt uns ihre Geschichte in diesem Video:

 

Rückfragen und weitere Informationen

Elbe Finanzgruppe AG
Frau Lisa Weber
Marketing
Tiergartenstraße 8
01219 Dresden

Telefon: +49 (0) 351 896 933 48
Fax: +49 (0) 351 896 933 15
E-Mail: info@rechnung48.de

Zum Service von Rechnung48


Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!