Skip to main content
Monthly Archives

November 2008

E-Commerce-Branche frohlocktMarketing

E-Commerce-Branche frohlockt

Auf dem 5. E-Commerce Kongress herrschte laut Veranstalter auf allen Seiten große Zuversicht, dass die drohende Rezession den eigenen Geschäftserfolg nicht oder kaum tangieren wird. Dank neuer Technologien, Trends und der Erschließung neuer Märkte durch innovative Geschäftsmodelle wie zum Beispiel…
Dr. Torsten Schwarz
18. November 2008
Management

Chef und Coach zugleich – Geht das?

„Unsere Führungskräfte sollen Coachs ihrer Mitarbeiter sein.“ Diese Aussage steht in den Führungsleitlinien vieler Unternehmen. Doch können Führungskräfte diese Anforderung überhaupt erfüllen? Ja, wenn der Begriff „coachen“ mit „anleiten“ übersetzt und den Führungskräften die nötige Unterstützung gewährt wird. Was sollen…
Anke Hofmann
12. November 2008
Finanzen

Das Wichtigste zu Steuer und Finanzamt im Überblick

Die deutschen Steuergesetze sind gerade für Unternehmer alles andere als einfach anzuwenden. Dennoch sollte sich jeder Gründer ausführlich mit dem Thema befassen, denn selbst wenn Sie einen guten Steuerberater haben, ist es wichtig, auch selbst die wichtigsten Regelungen zum Thema…
Simone Janson
7. November 2008