Ute Schmeiser

Ute Schmeiser

AUTOR

Ute Schmeiser ist Marketingberaterin und seit 2001 mit ihrer Agentur Schmeiser Marketing selbständig. Vorher war sie in Full-Service-Agenturen verantwortlich für die Betreuung der Kunden. Als selbständige Beraterin unterstützt sie Unternehmen. Dies beinhaltet sowohl die Konzeption von Maßnahmen als auch deren Umsetzung. Seit 2010 ist sie KfW-Coach für Marketing im Rahmen des Gründercoaching Deutschland. Im eigenen Werbe-Blog schreibt sie über Werbung und gibt Tipps für die praktische Umsetzung.

Neueste Artikel von Ute Schmeiser

Werbung für Existenzgründer: Die Kür (Teil II)

am 28. Mai 2010 • von Ute Schmeiser

Jeder Existenzgründer muss individuell auswählen, welche Werbung für ihn sinnvoll ist. Vollständig kann und will diese Auflistung nicht sein. Sie ist abgestimmt auf praxisnahe und handfeste Maßnahmen in den ersten Monaten der Existenzgründung. Zu empfehlen ist auf jeden Fall zu einem erfahrenen Marketingberater zu gehen und sich Unterstützung vom Profi zu holen.

Werbung für Existenzgründer: Die Pflicht (Teil I)

am 26. Mai 2010 • von Ute Schmeiser

Die Existenzgründung frisst viel Zeit, Nerven und je nach Gewerbe auch Geld z.B. für Räumlichkeiten, Material, Lager, Personal uvm. Marketing ist dabei ein nicht unerheblicher Punkt. Um die vorhandenen Ressourcen möglichst effektiv einzusetzen, kann und sollte der Existenzgründer die möglichen Werbemaßnahmen genau unter die Lupe nehmen.

Kundenbindung: Bauen Sie Burgen und Barrieren!

am 12. Mai 2010 • von Ute Schmeiser

Kundenbindung ist wichtig – denn nach dem Kauf ist vor dem Kauf. Wirtschaftlich betrachtet ist es etwa 10mal teurer einen neuen Kunden zu gewinnen als einen bestehenden Kunden zu halten.


Neueste Kommentare