Ute Schmeiser

Ute Schmeiser

AUTOR

http://www.schmeiser-marketing.de/

Ute Schmeiser ist Marketingberaterin und seit 2001 mit ihrer Agentur Schmeiser Marketing selbständig. Vorher war sie in kleinen und großen Full-Service-Agenturen in Karlsruhe, Köln, Duisburg und Wesel verantwortlich für die Beratung und Betreuung der Kunden. Als selbständige Beraterin unterstützt sie kleine und mittelständische Unternehmen am Niederrhein. Dies beinhaltet sowohl die Konzeption von Maßnahmen als auch deren Umsetzung wie z.B. Text, Grafik, Internet. Spezialgebiet ist das Erstellen von Werbetext für Direktmarketing, Internet, Broschüren und Anzeigen. Seit 2010 ist sie KfW-Coach für Marketing im Rahmen des Gründercoaching Deutschland. Im eigenen Werbe-Blog schreibt sie über Werbung und Pressearbeit und gibt Tipps für die praktische Umsetzung.

Neueste Artikel von Ute Schmeiser

Dialogkampagne – Planung ist die halbe Miete!

10 Tipps für Dialogkampagnen

am 8. Februar 2012 • von Ute Schmeiser

Für den Erfolg einer Dialogkampagne gibt es viele Voraussetzungen, die erfüllt werden müssen. Die wichtigste ist die Planung, insbesondere die Zeitplanung.

Pressearbeit: So wird Ihre Pressemitteilung zum Erfolg

am 11. August 2010 • von Ute Schmeiser

Pressearbeit ist eines von vielen Marketinginstrumenten, das viele Unternehmer nutzen können. Der Aufwand ist überschaubar und der Erfolg ist messbar. Es gibt einige Faktoren, die Sie berücksichtigen müssen.


Neueste Kommentare