Ulrike Knauer

Ulrike Knauer

AUTOR

http://www.ulrikeknauer.com/

Dipl. Betriebswirtin (FH) Ulrike Knauer verfügt über 20 Jahre Erfahrung in Marketing und Verkauf sowie im Marktaufbau als Geschäftsführerin. Sie ist seit mehr als fünf Jahren selbständige Beraterin und Trainerin.

Neueste Artikel von Ulrike Knauer

Kundengewinnung: Seien Sie neugierig!

am 29. Oktober 2010 • von Ulrike Knauer

Im Vertrieb ist es wichtig, den Kunden nicht mit gut gemeinten Ratschlägen zu überhäufen, sondern ihm gut zuzuhören, um zu verstehen, was er wirklich möchte.

Was machen Spitzenverkäufer anders?

am 22. Juli 2010 • von Ulrike Knauer

Manche Verkäufer können tolle Zahlen vorweisen, andere nicht. Lesen Sie hier, wie man zum Spitzenverkäufer wird. So verbessern Sie Ihre Verkaufszahlen.

In den Tiefen des Unterbewusstseins: Warum kaufen Kunden?

am 13. Januar 2010 • von Ulrike Knauer

Die neuesten Erkenntnisse aus der Hirnforschung zeigen, dass die Vermarktung von Produkten beeinflussbar wird. Menschliche Gehirnaktivitäten werden schon länger gemessen, ein Teil des limbischen Systems ist verantwortlich für unser Belohnsystem. Das bedeutet: wird diese Belohnung aktiviert, sind wir motiviert, diese Handlung wieder zu tun.

Moral versus Mammon: Gibt es noch Werte in der Wirtschaftswelt?

am 5. Januar 2010 • von Ulrike Knauer

Gerade in dieser wirtschaftlichen Zeit, wo kaum noch Vertrauen in die Banken, Manager, Vorstände, Verkäufer etc. besteht, werden Werte immer wichtiger für die Unternehmen. Es muss fast eine Wandlung entstehen vom „zu“ schnellen Geld hin zu werteorientierten Unternehmen und Mitarbeitern.


Neueste Kommentare