Sylvio Schiller

Sylvio Schiller

AUTOR

http://www.f-200.com/

Sylvio Schiller ist Partner und Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz bei der [f200] A/S/G Rechtsanwälte GmbH. Er berät und vertritt Mandanten auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes und Immaterialgüterrechts, insbesondere in allen Aspekten (Konzeption - Verwertung - Verteidigung) von Kennzeichen- und Urheberrechten. Dabei liegt ein Schwerpunkt von Sylvio Schiller auf der Betreuung von Unternehmen in deren markenrechtlichen Fragen.

Neueste Artikel von Sylvio Schiller

Wort-/Bildmarke und Wortmarke im Vergleich

am 9. Mai 2011 • von Sylvio Schiller

Was ist die Wort-/Bildmarke und was ist die Wortmarke? Hier wird Ihnen der Unterschied zwischen diesen beiden Begriffen ausführlich erklärt.

Google AdWords: Gerichtsurteil brachte keine eindeutige Klärung

Neues Google-Update: Betrifft vor allem Exact Match Domains (EMD)

am 26. Januar 2009 • von Sylvio Schiller

Nachdem es in den beiden letzten Jahren erhebliche Rechtsunsicherheit im Rahmen der Verwendung von Google AdWords im Bezug auf kennzeichenrechtliche Fragen gab, hatte man gehofft, durch die Entscheidung des Bundesgerichtshofes am 22.01.2009 in gleich 3 Fällen endlich Klarheit zu erhalten.


Neueste Kommentare